Dienstag, 6. September 2016

{Humor} Gott, ist das flach

Hallo Leute!

Kennt ihr Adam Sandler Filme? Wenn dieses Buch mal verfilmt wird, weiß ich schon, wer auf jeden Fall eine der Hauptrollen spielen muss... 

Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten

Daten

Autor: Rochus Hahn
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442484499
Preis: 9,99€
Taschenbuch, 448 Seiten



Inhalt

Tim und Bullwinkel wollen endlich Sex. Dafür sind sie bereit, alles zu tun. Und dabei sind sie schon lange aus der Schule raus. Als sie sich dann zufällig wieder treffen, schließen sie einen Pakt - sie sollen nicht eher ruhen, ehe beide zum Schuss gekommen sind.

Und als sie dann auf einer Party endlich zwei Stewardessen kennenlernen, sind sie schon ganz nah dran. Doch die beiden sind wohl dann doch nicht ganz ihre Kragenweite. Beide sind nun aber auch bereit, um endlich rangelassen zu werden. Die beiden erzählen ihnen von der besten Droge um Frauen endlich in die Kiste zu bekommen. Urin von Elchen das Beste ist - vor allem frisch und wenn sie psychogene Pilze gefressen haben.

Die beiden Jungs entwickeln eine Geschäftsidee - bei der geht es vor allem darum, wo sie die meisten Elche finden und wie sie am besten die Pilze in ihr Futter zu bekommen. Es gibt nur einen Weg - es geht nach Finnland.



Fazit

Für mich ist dieses Buch eine klassische Teenie-Komödie. Nun bin ich aber aus dem Alter des extrem flachen American Pie Witzes raus, weshalb das Buch nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen konnte. Gut, mancher Witz kommt dann schon an - aber den gleichen Effekt hatte ich auch, als ich neulich das erste Mal seit 15 Jahren wieder American Pie gesehen habe. Es war dann doch weniger lustig als früher. 

Die Parallelen sind derartig offensichtlich - gleich zu Anfang träumt Tim zum Beispiel vom Sex mit der Mutter seines Mitschülers - Niveaulimbo lässt grüßen. 

Das Buch ist sehr seichte und kurzweilige Unterhaltung - groß Nachdenken muss man schonmal definitiv nicht. Auch zugegeben, ich hätte mal den Klappentext lesen sollen. Denn der Titel klang für mich wirklich Interessant.

Insgesamt ist das Buch sicher Geschmacksache - wer auf den derben und flachen Humor alla Adam Sandler oder American Pie steht, wird daran aber sicher sein Vergnügen finden.

Von mir gibt es 3 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen