Sonntag, 4. Dezember 2016

{Biografie - Musik} Mr. Genesis is back


Hallo Leute!


Phil Collins gehört sicher zu den Musikern, die meine Kindheit geprägt haben. In den 80ern und 90ern war vor allem meine große Schwester ein riesiger Fan. Nun ist der Gute in den letzten Jahren ziemlich in der Versenkung verschwunden. Doch jetzt versucht er es mit einem Comeback, das er mit seiner Autobiografie "Da kommt noch was" anstoßen möchte.


Da kommt noch was - Not Dead Yet



Daten

Autor: Phil Collins
Verlag: Heyne
ISBN: 3453201213
Preis: 24,99€
Gebundene Ausgabe, 528 Seiten

Inhalt

Phil Collins gehört zu den unbestreitbar bekanntesten Musikern unseres Zeitalters. Weit mehr als 100 Millionen Tonträger konnte er verkaufen. Damit spielen nur Paul McCartney und Michael Jackson in seiner Liga. Lieder wie "Another day in paradise" oder "Take a look at me now" kann jeder mitsingen.

Doch in den letzten 5 Jahren hörte man kaum noch von ihm, er schien sich völlig zurückgezogen zu haben. 

Mit seiner Autobiografie kündigt sich nun ein Comeback an und berichtet dabei sehr ehrlich von allen Höhen und Tiefen seiner Karriere - von Hochzeiten auf Tour, die später per Fax geschieden werden genauso wie von Begegnungen mit den Beatles oder mit aktuellen Künstlern wie Adele. 


Phil Collins berichtet schonungslos aus 30 Jahren Karriere - von Groopies und von der Gefahr, im Alkohol zu ertrinken. Er erzählt von Tiefschlägen, seinen Rückenproblemen, von allen Fehlern, die er ehrlich zu bereuhen scheint.

Er erzählt von Selbstzweifeln, die zu einem totalen Stillstand in seiner Karriere geführt haben - aufgrund einer Rückenoperation ist er zudem gesundheitlich sehr angeschlagen.

Er berichtet aber auch davon, wie sehr seine Familie ihn in den letzten Jahren mit ihrer Liebe unterstützt und ihm Mut zu seiner neuen Tour gemacht hat, die ihn 2017 nach London, Köln und Paris führen wird.

Seine Ehrlichkeit im Rückblick auf seine Fehler macht die Biografie unglaublich sympathisch - ich jedenfalls bin schon gespannt auf die neuen Lieder.

In diesem Sinne

Eure Anke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen