Donnerstag, 10. März 2016

{Humor - Katzen - Bildband} Katzen eben

Hallo Leute!

Ich selbst habe keine Katze, aber wenn man bei meiner Schwiegermutter zu Hause ist, findet man die beiden Katzen einfach überall - gerne auch mal unter dem Hund oder auch in der Zeitungsbox. Katzenbesitzer werden das kennen - Katzen sind gerade in der Wohnung äußerst kreativ.


Sitzt, passt, wackelt und hat Luft
^^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^^
Verlag: Riva
ISBN: 3868837809
Preis: 9,99€
gebundenes Buch, 144 Seiten


Inhalt
^^^^^
Dieses kleine Geschenkbüchlein ist eine Bildersammlung mit den unterschiedlichsten Katzen in den unterschiedlichsten Stellungen - egal ob sie sich auf die Handtasche schmeißen, die man gerade mitnehmen will oder ob sie sich beim Kofferpacken in die Seitentasche verkriechen. Ein besonders beliebtes Versteck sind auch Kartons.

Eine Katze klettert aufs Dach und schaut so, als wolle sie gerettet werden Eine andere sitzt im Kühlschrank und will auf gar keinen Fall gerettet werden. Gleich zwei liegen im Papierausgabefach vom Drucker, eine weitere übernimmt das Telefon. Obligatorisch sind auch die Gartenkatzen, die im Vogelhäuschen oder in der Dachrinne sitzen. Zu jedem Bild gibt es noch einen kleinen, flotten Spruch. Und so unterschiedlich die Katzen sind, so unterschiedlich sind auch ihre kreativen Verstecke.

Die Bilder sind größtenteils Seitenfüllend, es sind maximal 2 Bilder pro Seite angedacht, ein paar Fotos gehen auch über eine Doppelseite.


Fazit
^^^^^
Die Fotos sind alle ganz nett, allerdings auch recht einseitig - und bei einem bin ich mir sogar sicher, dass einfach zwei Wattebäusche unter einem Spielzeugpanzer hervorschauen und keine weißen Katzenpfoten.

Die Bilder sind amüsant, aber nicht wirklich außergewöhnlich - fast nichts, was Menschen, die schon einmal in einem Katzenhaushalt nicht kennen. Mir fehlt so ein bisschen das wirklich Ungewöhnliche und Witzige.

Positiv finde ich vor allem, dass die Katzen sich alle selbst platziert haben - zumindest scheint keine offensichtlich für das Foto platziert, sie zeigen die Katzen so, wie sie sind.

Mich hat dieser kleine Bildband nicht wirklich vom Hocker gehauen, nett ja, mehr aber auch nicht. Es gibt dabei einige, die ganz witzig sind, aber viele Themen (etwa Katze im Drucker oder Katze im Karton) wiederholen sich zu oft und Katze im ausreichend großen Körbchen ist ja nun kein außergewöhnliches Bild.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen