Montag, 17. November 2014

[Rezension] Mal wieder was spannendes auf die Ohren...


 Cover Hörbuch: Klaus-Peter Wolf: Mord am Leuchtturm

Hallo Leute!

Man muss ja nicht immer nur lesen... Heutzutage kann man Literatur ja auch hören. Und so bekam ich "Mord am Leuchtturm"... Danke an bloggdeinbuch und den Jumboverlag.













Mord am Leuchtturm (Hörbuch)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Daten
^^^^^^^^
Autor: Klaus-Peter Wolf
Verlag: Jumbo
ISBN: 3833733616
Preis: 14,99€


Inhalt
^^^^^^^^
Mit Mord am Leuchtturm bekommt man nicht eine einzelne Geschichte, sondern gleich 6. In seinen Kurzkrimis erzählt er von Geschichten aus Friesland.

Tod am Leuchtturm • Die Internethexe • Mamis Held • Das mörderische Krimidinner • Sandra und Anna • Der Nylonstrumpfmörder

Die erste Geschichte handelt von einem Mörder, der bereits nach seinen Taten von der Presse interviewt wird. Einige Morde hat er gestanden, doch ein Mord, der ihm zur Last gelegt wird, wurde von ihm nicht begangen - die Tote am Leuchtturm.

Die zweite Geschichte handelt von einem Mädchen, die auf einer Internetseite von einer Hexe 3 Tage Glück versprochen bekommt. Doch das geht schief.

Geschichte drei handelt von einem Jungen, seiner Mutter und deren neuen Freund, der sie schlägt.

Die längste Geschichte ist die vierte. Die wird um eine Art "perfekte Dinner" Show herumgebastelt. Ganz witzig, da der Autor daran tatsächlich mal teilgenommen hat. Auf jeden Fall sterben die Teilnehmer nach und nach.

Sandra und Anna handelt von Anna, ihrem Mann und Sandra. Mehr kann ich da nicht sagen, da es sonst nicht mehr spannend wäre.

Der Nylonstrumpfmörder spricht mit seinem neuen Opfer.


Fazit
^^^^^^^^^^
Die 6 Geschichten haben ganz und gar unterschiedliche Qualität. Sie sind zwischen 15 und 90 Minuten lang - teils verstörend teils auch eher langweilig, teils Gänsehautbereitend gelingt es Klaus-Peter Wolf, den Leser in den Bann zu ziehen.

Die Aufnahmen, die insgesamt 243 Minuten und 3 CDs umfassen, sind wirklich gut. Mit Stefan Kaminski, Claudia Michelsen, Julia Nachtmann, Bernd Stephan, Jacob Weigert und Dietmar Wunder sind sehr erfahrene Hörbuchleser engagiert wurden. Die Leser passen alle wie Faust aufs Auge zu den jeweiligen - wie schon gesagt ganz unterschiedlichen - Geschichten und holen dabei noch mehr aus der Geschichte heraus.

Ich bin mit dem Hörbuch sehr zufrieden. Besonders schön finde ich, dass die Geschichten nicht allzu lange sind, so dass man sie problemlos auch jeweils am Stück hören kann... Da die Geschichten aber nicht alle gleichmäßig stark sind, gibt es von mir nur 4 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen